Winterevent im Jugendhaus Elias

Jugendrotkreuz Oberallgäu schuf eine unvergessliche Winteroase in Seifriedsberg, als 31 Kinder und Jugendliche vom 15.12.23 bis zum 16.12.23 im einladenden "Jugendhaus Elias" zusammenkamen. Inmitten der vorweihnachtlichen Tradition bot das Wochenende eine perfekte Kulisse für Austausch und Kontaktpflege, wobei das Jugendhaus Elias erneut als idealer Veranstaltungsort brillierte.Der Auftakt am Freitagabend war ein dynamisches Kennenlernspiel, das die Teilnehmer in spontan gebildete Gruppen führte. Die Kreativität blühte auf, als die Gruppen eigene Fahnen gestalteten und originelle Gruppennamen wählten. Die Gruppe mit der herausragendsten Fahne hatte das Privileg, zu bestimmen, ob die Gruppenleiter am nächsten Tag singen oder tanzen sollten – die Wahl fiel auf das Tanzen. Die gemeinsame Zeit wurde durch Kicker, Tischtennis, Billard und ausgelassenem Toben in der Turnhalle gekrönt.Der Samstag brachte einen abwechslungsreichen Parcours für die Gruppen, der Erste-Hilfe-Praxis, Wissensstationen und unterhaltsame Spiele einschloss. Die Veranstaltung erhielt einen magischen Höhepunkt am Nachmittag durch eine bezaubernde Zauberkünstlerin, die Kinder und Gruppenleiter gleichermaßen mit ihren Tricks verzauberte. Nach einer feierlichen Siegerehrung und einer meisterhaft inszenierten Tanzvorführung der Gruppenleiter prägten glückliche Gesichter den Heimweg. Es steht außer Frage, dass im nächsten Jahr erneut ein unvergessliches Ereignis organisiert wird.